Hinweise zur Einreichung von Formaten
Bitte beachten Sie zunächst das UPDATE zum Call for Papers vom 27.05.2020!
Eingereicht werden können Vorschläge für die im Call for Papers skizzierten fünf Formate:
Discuss! Observe! Exchange! Team Up! und Improvise!
Das ursprünglich angedachte Format Present! entfällt.
Für die Einreichung der jeweiligen Formate über das ConfTool werden benötigt:
- für Discuss! Observe! Exchange! Team Up! und Improvise!
- ein Titel für das Format
- ein Abstract von max. 3000 Zeichen (inkl. Leerzeichen), das das Thema und ggf. den Ablauf des Formats kurz skizziert
- eine Liste der teilnehmenden Personen inkl. Affiliationen und kurzen biografischen Angaben von max. 300 Zeichen (inkl. Leerzeichen) pro Person [nach dem Muster: „Dr. Hanne Müller ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin (PostDoc) am Institut für Medienwissenschaft der Universität Musterstadt. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Medienökonomie, Medienphilosophie, die Medialität des Radfahrens und Katastrophenfilme.“]
- für Present!
- entfällt
Für alle Formate ist jeweils ein Zeitrahmen von 75 Minuten (statt zuvor 90 oder 120 Minuten) vorgesehen.
Jede*r Teilnehmer*in sollte an maximal zwei Formaten aktiv beteiligt sein (d.h. es ist z.B. die Einreichung eines Discuss!- und eines Observe!-Panels möglich oder auch die Teilnahme an einem Team Up!- sowie eines Improvise!-Panels).
Zudem legen wir bei der Programmgestaltung großen Wert auf eine ausgeglichene Repräsentation aller Geschlechter. Bitte achten Sie bei der Zusammenstellung Ihrer Panels darauf.
Einreichung von AG- & Kommissions-Treffen
Wir möchten die AG- und Kommissions-Sprecher*innen bitten, geplante Treffen ebenfalls über das ConfTool einzureichen; hierfür genügt die Nennung der AG/Kommission und der Sprecher*innen. Bitte beachten Sie, dass nicht automatisch Termine im Tagungsprogramm für alle AGs und Kommissionen reserviert werden und dass wir bei ausbleibenden Einreichungen davon ausgehen, dass die jeweilige AG/Kommission 2020 pausiert.
Die AG-Treffen werden im Programm mit 60 Minuten eingeplant. Für Kommissionstreffen können auf Wunsch auch längere Zeitfenster angegeben werden (bitte im Kommentarfeld des ConfTools ergänzen!).
Generelle Hinweise zur Mitgliedschaft in der GfM
Zudem bitten wir Sie zu beachten, dass nach der 2018 von der Mitgliederversammlung beschlossenen Beitragsordnung die Teilnahme an der Jahresversammlung voraussetzt, dass der Mitgliedsbeitrag für das jeweilige Jahr beglichen ist. Anders kann die Gesellschaft die ausrichtenden Standorte nicht mit dem gewohnten Beitrag unterstützen. Die meisten Mitglieder werden die entsprechende Regelung bereits von NECS–European Network for Cinema and Media Studies kennen.